Restaurant in Castello Königsleiten

New 2019

From December 2019 we offer Pizza and Schnitzels only. Also our half board dinner can be enjoyed (on reservation).
We say a big thank you to all our guests and hope to see you again having your pizza or a drink. 

Pizza Menu>>

Open Tuesday - Saturday 2 pm - 9 pm
Saturday all day

Telephone 06564 20272 503

Live Musik & Dance

Every Tuesday night from 8 pm Duo Montana plays at Castello Bar. With music from Tyrol, hits, oldies and après ski hits the duo guarantees for a good mood. 

Reservate you table +43 6564 20272

Selected wines

In our wine cellar we store some 50 wines as accompaniment to your meal. The majority comes from Austria, but of course some good neighbors like Chianti or Barolo are not missing. We are pleased that we were able to expand our range of organic wines this year. For example, you'll find  Bio-Grünen Veltliner vom Lesehof Stagard or  Bio-Blaufränkisch vom Heinrich.

Strudel & Cakes

Our homemade cakes and sweet dishes are delicious. Whether classics such as Applestrudel or Sachertorte, Fruity like Marillenkuchen or Heidelbeerkuchen or something for festive occasions like Käsesahnetorte or Malakoff-Torte. All bakeries are made with love by Mama Trudi according to old recipes.
We would be happy to prepare your birthday cake for you. For allergy sufferers we can offer "free from" cakes, on request.

Coffee, teas and chocolates

We changed again! From the fully automatic coffee maker back to the Espresso porta filler. Because the coffee simply tastes better, especially the carefully roasted coffee of CaVe Caffee, simply gorgeous.
For tea lovers, we offer a wide selection (over 25 varieties conventional and organic) of leaf teas, herbal teas (even from our own garden) and special teas such as Kukicha or Matcha tea. All organic teas are delivered from Sonnentor, a bio company in Lower Austria.
If you like it a bit more creamy, enjoy drinking our Zotter chocolates like honey cinnamon or nut nougat. In the hotelshop you can buy hand-made chocolates from Zotter, which is also bio! and fair trade. Our favorite: "typical Austria" with Waldviertler Graumohn and walnut-nougat.

Restaurant im Castello Königsleiten

Neu ab Winter 2019

Ab Dezember 2019 können wir nur noch Pizza und Schnitzel anbieten. Zusätzlich kann das Halbpensionmenü angeboten werden
(auf Vorreservierung)
Wir bedanken uns bei all unseren Gästen und würden uns freuen, wenn Sie auf eine Pizza oder auch nur ein Getränk vorbeischauen.

Pizzakarte>>

Geöffnet Dienstag bis Samstag von 14-21 Uhr
Samstag ganztags

Telefon 06564 20272 503

Live Musik & Tanz

Jeden Dienstag in der Wintersaison ab 20 Uhr spielt in der Castello Bar das Duo Montana. Bei Musik aus Tirol, Schlagern, Oldies und schwungvollen Après Ski-Hits ist für gute Stimmung gesorgt.

Tischreservierung +43 6564 20272 503

Erlesene Weine

In unserem Weinkeller lagern für Sie rund 50 Weine als Begleitung zum Essen. Der Großteil stammt aus Österreich, aber natürlich fehlen ein paar gute Nachbarn, wie Chianti oder Barolo, nicht. Es freut uns, dass wir auch heuer unser Angebot an Bio-Weinen erweitern konnten. So finden Sie zum Beispiel einen Bio-Grünen Veltliner vom Lesehof Stagard oder einen Bio-Blaufränkisch vom Heinrich.

Mehlspeisen & Torten

Sehr beliebt sind unsere hausgemachten Kuchen und Torten. Ob Klassiker wie Apfelstrudel oder Sachertorte, Fruchtiges wie Marillenkuchen oder Heidelbeerkuchen oder auch mal etwas für festliche Anlässe wie Käsesahnetorte oder Malakoff-Torte – alle Bäckereien werden nach alten Hausrezepten von der Mama Trudi persönlich und mit viel Liebe zubereitet.


Gerne bereiten wir für Ihre Geburtstagsfeier Torten nach Wunsch an. Für Allergiker können wir zum Beispiel glutenfreie, laktosefreie oder nussfreie Kuchen auf Vorbestellung anbieten.

Kaffee, Tee & Schokoladen

Wir haben wieder umgestellt: Vom Vollautomaten zurück zum Siebträger. Weil der Kaffee einfach besser schmeckt, besonders der schonend geröstete Kaffee von CaVe Caffee  einfach herrlich! 
Für Teeliebhaber bieten wir eine große Auswahl (über 25 Sorten konventionell und bio) an Blatttees, Kräutertees (sogar aus dem eigenen Garten) und Spezialtees wie Kukicha oder Matcha Tee.  Alle Biotees kommen aus Niederösterreich, vom Biodealer Sonnentor.
Wer es einen Tick cremiger mag, genießt unsere Zotter Trinkschokoladen wie Honig-Zimt oder Nuss-Nougat. Im Hotelshop können Sie die gute Bio Art Schokolade aus der Bio Heuregion Trumer See erwerben, die auch bio und fair gehandelt sind. Unser Favorit: "Vollmilch Lebkuchen" und "Erdbeertraum" mit echten Erdbeerstückerl.